Mittwoch, 12. August 2009

8 Tage..

.. und der grosse Tag ist da.
wie schnell die Zeit vergeht.. unglaublich!
Ich kann mich noch so gut erinnern, als ich vor ziemlich genau zwei Jahren die erste YFU-Broschüre bestellt habe. Damals schien das ganze Austauschjahr noch soooo weit weg. und jetzt geht es nur noch eine gute Woche. Oder irgendwann im Winter habe ich freudig meiner Kollegin erzählt, dass es "nur" noch 169 tage bis zu meinem Abflug geht. Ich kann mich nur wiederholen: wie schnell doch die Zeit vergeht.
Letztes Wochenende habe ich einiges mit meiner Familie unternommen, und vom Montag bis Mittwoch war ich bei Biba, einer guten Freundin. Es war eine super Zeit und je mehr Zeit ich mit meinen Freunden verbringe, desto mehr merke ich, wie mir der Abschied doch schwerer fällt als ich immer angenommen habe...
Es ist so komisch, jedesmal, wenn ich jemanden treffe, muss ich überlegen, ob ich diese Person noch einmal sehe oder nicht. Ich habe mich auch schon von einigen Leuten verabschiedet, zum Beispiel vonmeiner alten Kanti-Klasse, welche ich gestern noch besucht habe.
Ausserdem sind diese letzten Tage unglaublich stressig. Ich will noch so viel machen, mich mit so vielen Leuten treffen, ich muss noch einige Sachen einkaufen, erledigen, und dann natürlich noch packen, packen, packen. Ich dachte immer, ich würde mindestens eine Woche vor meinem Flug anfangen zu packen, aber ich habe einfach keine Zeit.....! Aber das werde ich schon hinkriegen.
Meine Gastgeschenke sind jetzt eigentlich vollständig und ich freue mich wirklich wahnsinnig auf meine Gastfamilie... Aber irgendwie weiss ich gar nicht, ob die überhaupt zuhause sind, wenn ich ankomme.. Ich werde ja am 21. August in Quito ankommen, und dann haben wir zuerst ein 2-3tägiges Orientierungsseminar. Danach gehts zu den Gastfamilien, voraussichtlich am 23. August. Nun hat mir meine Gastschwester aber geschrieben, dass sie bereits ab nächsten Montag in Quito sein wird, also weg von zuhause, und dass meine gastmutter noch bis zum 26. August in den USA ist. aha. Und anscheinend wurde meine Gastfamilie auch noch nicht von YFU orientiert, wann ich bei ihnen in Latacunga ankomme. Das fragen sie mich nämlich die ganze Zeit... Als ob ich das wüsste. (: Aber ich mache mir jetzt nicht zu viele Sorgen darum, ich werde bestimmt irgendwann zu der Gastfamilie gelangen. (:
Also, ich wollte eigentlich nicht schon wieder so viel schreiben, aber naja. Übrigens, ich schreibe jetzt auch für meine Organisation, YFU: http://www.yfu.ch/austauschaufenthalt/erfahrungsberichte/sonja_ecuador
Und eine neue E-mail adresse habe ich auch: sonja.ecuador@yfu.ch

Zusammenfassung: Mein Programm für die letzte Woche in der Schweiz besteht aus einkaufen, erledigen, verabschieden, packen. Und aus ziemlichem Stress.
In diesem Sinne, gute Nacht =)


Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen