Sonntag, 20. September 2009

1 Monat

¡Hola!
Ja, jetzt bin ich schon einen Monat in Ecuador und einerseits ist diese Zeit wahnsinnig schnell vorbeigegangen, andererseits denke ich manchmal auch "Oh mein Gott, erst ein Monat..!?" Mir gefaellt es eigentlich richtig gut hier in Ecuador, trotzdem habe ich manchmal ziemliches Heimweh. Ich habe mich jetzt entschlossen, meine Gastfamilie doch (noch) nicht zu wechseln, da sich viele Dinge bereits gebessert haben und nach vielen Gespraechen mit meiner Gastschwester und YFU denke ich, sollte ich der Familie noch eine Chance geben.
Schule finde ich immer noch ziemlich cool, ich habe bereits viele Freunde und wir haben viel Spass.. Dumm ist, dass ich alle Hausaufgaben in allen Faechern machen kann, oft aber wirklich gar nichts verstehe und so auch keine Hausaufgaben machen kann.. ZUm Glueck habe ich aber meine Freundinnen, die mir immer ganz lieb helfen. :)
Nach der Schule fahre ich erstmal im Bus oder Taxi nach Hause fuers Mittagessen und danach gehe ich eigentlih jeden Tag ins Zentrum. Entweder treffe ich mich dort mit Freunden, mit den Austauschschuelern oder ich gehe ins Internetcafe oder wenn ich gerade was brauche, einkaufen. Viele meiner Freunde hier gehen nicht jeden Nachmittag aus, aber bei mir zuhause gibts am Nachmittag einfah wirklich nichts zu tun. Letzte Woche habe ich begonnen, abends ins Fitnessstudio zu gehen, was mir wirklich gut tut :) Es ist zwar wirklich ahrt, da mein Trainer mich so richtig fordert, aber es macht Spass, wirklich! Dafuer hatte ich Freitag einen grausamen Muskelkater und kontne mich kaum mehr bewegen =)) Naja.
Am Freitagabend ging ich dann auf eine Fiesta, den 16.Geburtstag einer Freundin. Anfangs war es ziemlich langweilig, da wenige Leute da waren, und ich hatte nicht wirklich Lust, zu tanzen, da ich einfach grottenschlecht bin im Vergleich zu den Latinos. Dann aber kamen immer mehr Leute und fast alle meine Freunde waren da und wir hatten soo viel Spass!
Am naechsten Tag, also Samstag, konnte ich mit einer Freundin, Tamy, ihrer Schwester und einigen Freunden einen Ausflug an den Fuss des Cotopaxi machen. Es hiess, ich sollte morgens um 6.45 parat sein, also stand ich da und wartete, und um 7.30 kam dann endlich meine Freundin.. Soviel zum Thema Puenktlichkeit der Ecuatorianer.
Wir fuhren dann im Bus Richtung Cotopaxi und irgendwo stiegen wir dann aus und merkten, dass wir voellig am falschen Ort sind. Per Autostopp fanden wir dann einen kleinen Laster, der uns im Anhaenger mitnahm. Das war richtig lustig, und vorallem luftig. :)) Irgendwann kamen wir dann auch zum Ziel, und das war irgendwie eine Camping / Naturpark Residenz (keine Ahnung) am Fusse des Cotopaxi auf etwa 3300 Meter. Es war ziemlich kalt und Luft gabs auch nicht im Ueberfluss aber die ganze Residenz ist wirklich wunderschoen. Wir packten unsere Sachen dann bei einem kleinen Huettchen aus, machten ein Feuer und assen ein bisschen. Dann machten wir einige Spiele (zB Verstecken oder Blinde Kuh) und es war einfach nur sooooo lustig. So verbrachten wir den halben Tag und am Nachmittag machten wir noch eine Wanderung, was richtig schoen war, aber nicht ganz einfach, da die Luft wirklich duenn war.
Irgendwann gegen Abend machten wir uns dann wieder af den Weg nach Hause und da es schon dunkel war, mussten wir noch etwa eine Stunde der Panamericana entlang laufen, da im Dunkeln kein Bus fuer uns stoppte. An einer Raststaette holte uns dann der Vater einer Freundin ab und etwas nach 20 Uhr waren wir dann wieder zurueck in Latacunga. Es war wirklich ein superschoener Trip und es hat Spass gemacht, mit Freunden hier sowas erleben zu duerfen.
Nun sitze ich hier im Internetcafe spaeter gehe ich wieder nach Hause, keine Ahnung was wir heute unternehmen, wahrscheinlich nichts. Dann muss ich noch etwas Hausaufgaben machen und ja, schon ist wieder Montag und die Schule geht von neuem los.
Liebe Gruesse
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen