Donnerstag, 24. Dezember 2009

Weihnachten?

Wiedereinmal ein liebes Hallo aus Ecuador..
Schon ist der 24, Dezember, also Weihnachten, was mir aber total unwirklich vorkommt.
Kein Wunder bei strahlendem Sonnenschein und T-shirtwetter...
In den letzten Tagen haben wir zum ersten Mal mit meiner Familie etwas ein bisschen adventliches gemacht, naemlich die Novena. Die Novena wird in den letzten neun Tagen vor Weihnachten durchgefuehrt. Am Abend versammelt sich die ganze Familie im WOhnzimmer es werden die Blinklichter am Weihnachtsbaum angemacht und dazu gibts ein bisschen Weihnachtsmusik. Weihnachtslieder hier sind viel schneller und weniger besinnlich als in der Schweiz, man klatscht dazu und singt aus vollem Rohre :)
Dann wird ein bisschen gebetet und ueber verschiedene Dinge im Leben und Alltag und halt auch ueber Weihnachten und Gott geredet... Obwohl hauptsaechlich redet der Grossvater und meine Schwestern und ich schreiben SMS's :)
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe noch kein einziges Geschenk fuer Weihnachten, meine schwester mein immer, das machen wir dann morgen :)
Gestern war der letzte Schultag und wir haben am abend eine Weihnachtsveranstaltung fuer alle Eltern und so weiter gehabt, und meine Klasse hat dann das Weihnachtstheater gespielt. Ich habe auch eine Rolle bekommen, naemlich die Maria und ich drufte genau einen Satz sagen. Das ganze Spiel war sehr lustig und es hat spass gemacht, das mit der KLasse zu organisieren, wir haben naemlich das Stueck selbst geschrieben und alles selber einstudiert. Danach haben wir uns noch alle im Haus einer Freundin versammelt un jetzt haben wir endlich Ferien.
Was wir in meiner Familie fuer Weihanchten machen, weiss ich eigentlich nicht so genau, ich weiss nur, dass hier Truthan gegessen wird. Aber ich lasse mich einfach mal ueberraschen und werde dann beim naechsten Eintrag sicher viel zu erzaehlen haben :D
Nun wuensche ich euch allen frohe Festtage und alles Liebe...
FELIZ NAVIDAD!!!!

un besito
SONJA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen