Mittwoch, 7. April 2010

GUNS'N'ROSES

Am 1 April kam die amerikanische Rockband Guns'n'Roses zum ersten Mal ueberhaupt nach Ecuador und ich wollte mir dieses Ereignis natuerlich nicht entgehenlassen!! So beschloss ich also zusammen mit meiner schwester (die eigentlich wirklich nichts mit Rock am hut hat) zum Konzert zu gehen. So machten wir uns also am morgen des letzten Donnerstags zusammen mit dem Freund meiner Schwester und dessen Freunden auf nach Quito. Dort holten wir noch einen weiteren Freund in seiner Wohnung ab und alle zusammen kamen wir um etwa 16 Uhr beim Stadion Atahualpa, wo das Konzert stattfand, an. Vor dem Stadion hatte sich schon eine riesige Menschenmenge angesammelt (alle schoen schwarz gekleidet, meine Schwester war doch etwas veraengstigt :) ) und wir draengten uns dann in die lange Schlange ein, wo ein weiterer Freund schon am anstehen war. Die zwei Stunden Wartezeit, bis man uns um 18 Uhr endlich reinliess verging eigentlich relativ scnell, da wir von lauter Cuencaños (Maenner aus Cuenca, einer Stadt im Sueden Ecuadors) umgeben waren, die auch schon etwas angetrunken waren und uns mit ihrem lustigen Dialekt sehr gut unterhielten :)
Wie schon gesagt, um 18 Uhr liessen sie uns dann endlich rein, und wir wurden gut kontrolliert, und ich musste sogar meinen schoenen Schweizer Militaergurt abgeben ):
Endlich drin angekommen, wurde uns bewusst, wie nahe wir an der Buehne waren... Ich bin ziemlich schlecht im schaetzen aber ich wuerde sagen es waren etwa so 15 Meter oder ein bisschen mehr. Als wir dann endlich den Platz gefunden hatten hiess es wieder einmal warten... Und wir warteten bis um etwa 20 Uhr, als die erste Vorband (eine Rockband aus Ecuador) zu spielen begann.. darauf folgten zwei weitere Vorbands und danach (um etwa 22 Uhr) hiess es einmal mehr warten...... Ich war schon ziemlich muede und wir konnten uns unmoeglich setzten, da unglaublich viele Leute um uns herum waren aber meine Beine haben mir wahnsinnig wehgetan vom vielen stehen. Dann, etwas nach Mitternacht, mit guten 4 Stunden Verspaetung kamen dann endlich die Guns'n'Roses. Und das Konzert war einfach ein riesiges Spektakel... Die ganze Muedigkeit war weg und es hat sich wirklich, wirklich gelohnt, so lange zu warten..!!! Wir haben mitgesungen, geschrien und sind wie sild rumgesprungen... Und die Guns haben wirklich all die besten Songs gespielt und es war einfach unglaublich..!!!!! Nach etwa zweieinhalb Stunden war das Konzert dann zuende..
Und als wir dann noch etwa eine halbe Stunde warten mussten, bis wir aus dem Stadion rausdurften, konnten wir uns dann endlich endlich zum ersten Mal nach mer als 10 Stunden stehen absetzen. Um etwa 3 Uhr morgens waren wir dann draussen und ussten noch ewig lange durch Quito laufen, um ein Taxi zu finden.. Und so ging dieser lange lange Tag dann zuende. Am naechsten Tag fuhren wir mit meiner Familie nach Ibarra, davon erzaehle ich euch im naechsten Bericht. Jedenfalls war ich die nachsten Tage und bis jetzt immer noch ein bisschen traumatisiert vom Konzert, weil es einfach genial war und eines meiner allerbesten Erlebnisse in diesem Jahr..!!

Das wars auch schon wieder von heute, in den naechsten tagen werde ich euch dann von unserem Trip nach Ibarra erzaehlen.
Machts gut, Sonja


ps: was ich bei meinem Geburtstagsbericht noch vergessen habe... Am Abend meines Geburtstags gab es ein kleine Erdbeben hier in Latacunga. etwa 10 Sekunden lang hat das Haus ein bisschen gewackelt.. war aber wirklich nicht stark. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen