Montag, 28. September 2009

Mama Negra & Schulfrei

Hallo wiedereinmal.
In der letzten Zeit war ziemlich viel los hier im langweiligen Latagunca. Es war naemlich die Mama Negra, ein bekanntes Fest hier. Die Mama Negra besteht au einem grossen Umzug, der ein bisschen an einen Fasnachtsumzug in der Schweiz erinnert. Es gibt sehr viele Tanzgruppen in traditioneller und wunderschoen farbiger Kleidung, Musik und weiteren Traditionen. Die Ecuadorianer stehen dann da an der Strasse und tanzen zu der Musik und wenn ich einmal 5 Sekunden nicht tanze, frehen sich 10 Leute zu mir um und rufen "Tanzen, Sonja!!". :)
Die Mama Negra fand dann etwa an vier Tagen statt, und am Donnerstag bin ich dann spaeter mit meiner Gastschwester noch in die Disco gegangen und wir haben zusammen die "Noche Latacungeña" unsicher gemacht. :) War aeusserst lustig.
Am Samstag war dann ein spezieller Tag in meiner Schule, naemlich der "Dia de la Bandera" oder wie auch immer. Da wurden die besten Schueler des COlegios geehrt. Wir mussten alle zur Schule kommen und uns in unserer Klasse schoen aufstellen und dann irgendwie ewig lange rummarschieren, schoen im Takt. War ziemlich seltsam und unglaublich langweilig. :)
Am Sonntag ging ich dann zu Anne-Sophie, meiner Schweizer Freundin hier nach Hause, ihre Gastfamilie hatte mich eigneladen. Zusammen haben wir Omeletten mit Pilzragout gekocht und wer mein kochtechnisches Talent kennt, weiss, das das nicht ohne Zwischenfaelle verlaufen konnte. Aber ich habe bloss ein Handtuch angefackelt und eine Omelette auf den Boden geworfen, sonst nichts!
Und das von mir gemachte Pilzragout war wirklich fein! Spaeter sind wir wieder an die Mama Negra gegangen und haben Schokolade gekauft (Hier gibts Ferrero Rocher!!!!!)

Heute haben wir keine Schule, da zwei Leute in meiner Schule Schweinegrippe haben und deshalb das ganze Schulhaus gereinigt wird. Schulfrei bis Donnerstag :)
Eventuell, wenn alles klappt, fahre ich zusammen mit Anne-Sophie nach Cuenca zu Caro! Aber es steht noch nicht fest..

Also, mehr Zeit habe ich gerade auch nicht mehr, bis bald
Saludos Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen