Montag, 7. September 2009

Costa / Kueste

¡Hola!
Ich bin jetzt schon mehr als zwei Wochen in Ecuador und ich moechte euch wiedereinmal etwas berichten, was ich hier alles so erlebe.
In der vergangenen Woche war ich mit meiner Gastmutter fuer 4 Tage in Chone, einem Dorf im Kuestengebiet, es liegt aber nicht direkt am Meer. Dort ist sie aufgewachsen und wir haben bei ihrer Schwester und deren Familie gewohnt.
Die Fahrt nach Chone war sehr lange, ueber 7 Stunden,a ber ich habe sie genossen, da ich sehr viel von Ecuador zu sehen bekam und die Fahrt somit sehr abwechslungsreich war. In Chone angekommen haben wir uns erstmal etwas ausgeruht und sind dann am Abend noch etwas ins Zentrum gegangen.
Am naechsten tag bin ich zusammen mit meiner Gastmutter und ihrem Bruder nach San Vincente, einem Ort am Pazifik gefahren. Die Fahrt dauerte etwa eine Stunde und ich konnte es kaum erwarten, in San Vincente anzukommen, da ich noch nie am Meer war.
Ich bin dann auch ganz hibbelig geworden, als wir endlich am Pazifik entlangfuhren. In San Vincente machten wir nur einen kleinen Halt und fuhren dann zu einem wunderschoenen und unglaublich langem Strand, Canoa.
Der Strand ist wirklich wunderschoen und da es ein Donnerstag war hatte es fast keine Leute. Isabel und Ich sind dann sofort ins Wasser gesprungen, welches wahnsinnig angenehm warm war und wir hatten unseren Spass an den grossen Wellen..
Danach gingen wir essen (lecker, lecker, lecker) und nocheinmal schnell an den Strand, dann fuhren wir zurueck nach San Vincente und von dort mit einer kleinen Faehre rueber nach Bahia. (zwischen san vincente und Bahia ist so wie eine riesige Bucht oder was weiss ich..) und von dort mit dem Auto wieder zurueck nach Chone.
Ich habe den Ausflug ans Meer sehr genossen, obwohl es natuerlich noch schoener gewesen waere, meine Gastschwester Carla oder eine Freundin dabeizuhaben.
Am naechsten Tag waren wir einfach ein bisschen in Chone und am Abend ging ich mit Isabels Schwester (sie ist Englischlehrerin) zu einem sogenannten "Teenie Musical Contest". Das war eigentlich eifnach ein Singwettbewerb fuer Teenager und ich fand es wahnsinnig lustig. Alle Maedchen standen da unglaublich aufgetakelt auf der Buehne und trafen kaum einen Ton. Naja :)
Am naechsten Tag ging es wieder nach Hause und jetzt ist schon Sonntag..
Morgen ist mein erster Schultag, ich bin etwas aufgeregt aber ich freue mich. :)
Mit dem Gastfamilienwechsel hat sich leider noch nichts getan, aber das wird schon.
Ich hoffe bei euch ist alles ok, ich vermisse euch alle...
Liebe Gruesse
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen