Freitag, 28. August 2009

Quito

¡Hola!
Heute bin ich also genau eine Woche in Ecuador, und es gefaellt mir gut!!
Ich bin zurzeit immer noch in Quito mit Carla (Gastschwester) bei unserer Tante. Die Tante ist ungefaehr der liebste Mensch den ich kenne und ihre Familie ist auch total suess. Gestern haben wir den ganzen Tag ferngeschaut (ich werde hier noch zum TV-Junkie, echt! In meinem Zimmer in Latacunga steht natuerlich auch ein Fernseher.. :) Aber ich finde auch, dass ich beim Fernsehen viel Spanisch lerne, von daher..) und gegen Abend sind Carla und ich nach Quito Zentrum gefahren. DOrt gingen wir zu einer Freundin, und haben erst mal etwas ferngeschaut und dann sind einige Freunde von ihnen gekommen. Wir haben dann etwas geredet, gelacht und getrunken, aber fuer mich war es ziemlich langweilig, da ich eigentlich so gut wie nichts verstanden habe... Und den ganzen Tag Spanisch zu hoeren und nichts zu verstehen oder sich so mega anstrengen, um etwas zu verstehen, macht mich mega muede. Ich bin jedenfalls fast eingeschlafen. Irgendwann nach 10 oder so wollten wir dann tanzen gehen, aber ich bin dann zuhause geblieben, da ich wirklich todmuede war. Am naechsten Morgen hat Carla mir dann auch erzaehlt, dass ich nichts verpasst habe. :)
Ich musste dann Carla noch bei den Englischhausaufgaben helfen und dann gaing sie zur Uni. Wir hatten noch ein riesiges Problem und zwar, wie komme ich zurueck zur Tante... Carla hatte bis um halb zwei Uni und ich konnte nicht in der Wohnung warten. Ich sollte dann alleine mit dem Bus gehen, was aber ziemlich gefaehrlich waere, da ich auch kein Spanisch kann und keine Ahnung habe, wo ich ein- und aussteigen sollte. Schlussendlich konnte ich dann mit den Freunden von Carla mitfahren. Wie gesagt, jetzt bin ich wieder bei der Tante und heute abend gehe ich mit meiner Cousiene Daniela zu einer Fiesta de 15 años. Also ein 15.Geburtstag. Der wird hier jeweils riesig gefeiert, ich freue mich schon =)
Am WOchenende kann ich eventuell mit dieser Familie nach Machala, eine Stadt ganz im Sueden und an der Kueste fahren, das waere soooo toll! Ich hoffe, dass es klappt.
MIt meiner Gastfamilie gibts noch einige Probleme, ich muss dann schauen, wie sich das entwickelt, wenn ich wieder in Latacunga bin. Aber macht euch keine SOrgen.
Ich moechte euch jetzt noch etwas mehr ueber Ecuador erzaehlen.. Also der Verkehr hier ist wirklich crazy... Jeder faehrt so schnell wie er will, Verkehrsregen werden schlicht nicht beachtet und es gibt viele Schlagloecher in der Strasse. Wenn du die Strasse ueberqueren willst, heisst die Devise renn um dein Leben!! :)
Die Staedte sehen so total anders aus als in der Schweiz, alles ist farbig, dreckig und laut.. aber mir gefaellts :)
Aehm.. die Leute sind wirklich unglaublich ehrzlich hier. Man begruesst sich immer mit einem Kuss auf die Wange, und ich werde ueberall mega freundlich aufgenommen. Meine Tantan stellen mich als "sobrina" (Nichte) vor, meine Mami als "hija" (TOchter) und meine Gastschwester als "hermana" (Schwester). Soweiso sagen die hier zu allen "mi amor", "mi vida" oder "mi hijo/ hija". Alle helfen mir beim Spanischlernen, und sind soweiso sehr hilfsbereit und grosszuegig.
Das Essen hier ist.. aehm. lecker aber viel zu viel =) Es gibt morgens nicht viel, Ruhrei, Brot oder Jogurt, und mittagessen gibts erst etwa um 14 Uhr. Da gibts immer eine Suppe (meistens Bouillon mit irgendwelchen Gemuesestucken und Fleisch drin), und als Hauptgang immer Fleisch (immer mit viel Fett und Knochen dran), Reis, Kartoffeln, manchmal Mais und eventuell Salat oder Gemuese. Die Portionen bei der Tante, bei der ich anfangs waren, waren wirklich unglaublich riesig und mir war die ganze Zeit schlecht, aber jetzt gehts. =)
Aber ich glaube, ich werde wirklich fett heimkommen.^^
Also, ich denke, das reicht einmal, ich hoffe dass ich bald einmal Bilder hochladen kann, wenn ich in Latacunga bin...
Liebe Gruesse aus Ecuador
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen